Kampagne

Nummer gegen Kummer

Kampagne.

Über dieses Projekt

Für die NPO Nummer gegen Kummer, haben wir eine Instagram Kampagne kreiert mit der wir Jugendliche dazu auffordern zurück in die Reale Welt zu kommen. Es ging um Themen wie Cyber Mobbing und Internetsucht. Gemeinsam mit der Influencerin (30 tsd Abonennten auf Instagram) Fiona haben wir dieses Projekt der NPO gesponsort. Fiona postete das Video mit folgender Beschreibung:
Hey ihr lieben, ich möchte mit @nummergegenkummer_e.v auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen! Es geht um Cybermobbing. Viele werden im Internet beleidigt, bloßgestellt oder fertig gemacht. Wie ihr alle wisst wird das in der Serie “13 Reasons Why” dargestellt. An dem ist auch der kurze Werbeclip angelehnt, in dem ich mitspielen durfte. Wir wollen euch darauf aufmerksam machen, dass es ein kostenloses Hilfetelefon gibt. Es ist anonym und euch wird sofort geholfen. Also tut mir den Gefallen, bevor ihr etwas dummes tut, euch selbst verletzt oder gar schlimmeres, ruft an! Es gibt für alles eine Lösung und ihr seid nicht alleine! ‼️Die kostenlose Hotline ist: 116 111 ‼️
Wir erreichten mit dem Video über 7 tsd. Menschen in der Zielgruppe.